Abenteuer Indien

Begleitet uns auf unserem kleinen Indien Abenteuer. Seht was wir sehen; fühlt, was wir fühlen; lacht, über was wir lachen. Schön das ihr dabei seid!

Montag, 3. Dezember 2012

Fast schon berühmt

Importkalender

ganz langsam nähern sich die Weihnachtstage und es schon auffällig, dass man in dieser Zeit etwas mehr "deutsch" ist als in der sonstigen Zeit. Wir haben einen vernünftigen Adventskalendar für unseren nicht mehr ganz so kleinen Nachwuchs, wir haben einen vorzeigbaren Adventskranz gestern auf einem ordentlich deutschen Weihnachtsbasar im Anschluss an einen ökumenischen deutschen Adventsgottesdienst gekauft.
Ein Lichtlein
Weihnachtsbäckerei
Am ersten Advent hatten wir wie es bei uns Tradition ist die Hütte voll mit Weihnachtsplätzchenbäckern und nächstes Wochenende gehen wir auf den deutschen Weihnachtsmarkt beim deutschen Haus und seit heute läuft hier sogar zumindest im Büro ein kleiner Radiator als Heizung und Aleida schläft jetzt oft mit Socken und Pullover. Die Adventszeit kann also kommen, es ist alles vorbereitet...

Nebenbei fand am letzten Wochenende das 2.Tangofestival in Neu-Delhi statt. Wir hatten das Hobby eine ganze Weile auf Eis gelegt, aber so ein wenig gemeinsame Bewegung kann ja als Ausgleich zur Deutschtümelei zumindest nicht schaden und schwimmen verlernt man ja auch nicht (Tanzschritte aber schon-zumindest den einen oder anderen, das ist wie beim Vokabellernen-Grundwortschatz ist irgenwann vorhanden, Spezialwörter kommen und gehen). Argentinischer Tango ist ein globales Phänomen, seid ein paar Jahren Weltkulturerbe (was ist eigentlich inzwischen kein Weltkulturerbe? Ich glaube, ich könnte mal meinen Joghurt im Kühlschrank anmelden-ist wie Tango linksdrehend und hat definitiv Kultur, aber vererben würd ich ihn glaub ich nicht mehr...). Die Tango"szene" ist für eine Millionenstadt relativ klein, aber dafür sehr persönlich, mit Handschlagbegrüßung aller Beteiligten. Für das Festival wurden zwei Tanzlehrerpaare aus Chigago und Australien eingeflogen. Am Eröffnungsabend gab es einen Dresscode, den ich erstmal googlen musste-"Black Tie". Zunächst wollte ich mir meinen schwarzen Lederschlips umknoten (ja, ich hab noch einen aus den 80ern, und soll ja jetzt wieder modern sein)-ist aber verkehrt, richtig ist: Smoking mit schwarzer Fliege. Ups. Aus irgendwelchen Gründen hab ich tatsächlich einen Smoking im Schrank, aber ohne Fliege. Dann dachte ich-ok, das ist Indien, vermutlich wollten sie nur ausdrücken "festlich" und Smoking ist auch ohne Fliege festlich und definitiv argentinischer. Für Damen gabs als Dresscode "chic". Für Mareike war's also einfacher.
Der Eröffnungsball fand im Hotel Ashok statt, einer der sehr traditionellen 5***** Päläste hier. Insgesamt waren so 250 Gäste da, die Hälfte Männer, davon mit Smoking: keine 5. Davon mit Smoking und schwarzer Fliege: einer-der Bruder vom Organisator. Ansonsten war von Jeans bis Tango im FlipFlops alles zu sehen.
Wir hatten Spaß, Tangofieber hat zumindest mich wieder gepackt und wir haben dann gleich  am Wochenende noch ein paar Workshops mitgemacht. Unsere Tangolehrer haben nach dem Wochenende noch ein bisserl Indien unsicher gemacht, schaut mal unter:
http://www.youtube.com/watch?v=aXFNLX2CcKI&feature=colike -so geht das!

Hatte ich bereits erwähnt, dass ich immer noch versuche Hindi zu lernen?-mehr dazu später nochmal. Auf jeden Fall kam ich Montag in meine Klasse-und die Lehrerin sage mir, dass sie in der Zeitung einen Doppelgänger von mir gesehen hätte-oder ob ich etwa am Wochenende unterwegs war? Seite 3 in der Times of India Klatschspalte-und wir waren dabei. Fast schon berühmt (nach unserem Namen hätte der Fotograf ja auch noch fragen können....) Ich hab dann in der Euphorie auch gleich endlich? meinen Facebook Account eröffnet. Leidgeprüfter Aktionär der ersten Stunde vom "Gesichtsbuch" Laden bin ich ja schon gewesen-und da jetzt Facebook jeden Tag in der Zeitung steht und alles veröffentlich muss und jetzt auch schon fast berühmt bin, dacht ich mir es wird Zeit, etwas für die Entwicklung des Kurses zu tun. Schaut Euch mal die Entwicklung der FB Aktie seit meiner Accountöffnung letzte Woche an: +15%. Fragen?

Und für alle die innerhalb von 3 Jahren ihr Vermögen schnell mal verdreifachen wollen, hab ich auch nocheinen heissen Gratistip: Setzt auf Hillary Clinton als nächste Demokratische Präsidentschaftskandidatin-Buchmacher zahlen aktuell noch das dreifache des Einsatzes bei Gewinn. Todsichere Sache- mit den Skandalen sind die Clintons durch, Bill weiss wie es geht und Hillary hat 3 Jahre Zeit, das zu organisieren, die Kinder sind aus dem Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen