Abenteuer Indien

Begleitet uns auf unserem kleinen Indien Abenteuer. Seht was wir sehen; fühlt, was wir fühlen; lacht, über was wir lachen. Schön das ihr dabei seid!

Montag, 10. September 2012

Pappa ante portas

heute abend geht's los:
die Schwiegereltern rücken für einen 4 wöchigen Langzeiturlaub an.
Ein kleiner Flug für sie, eine große Herausforderung uns, denn schliesslich müssen wir ja "nebenbei" noch den Alltag organisieren-die Schulen laufen auf Hochtouren mit den ersten Klassenarbeiten und Eltern(sprech)tagen, Aleida hat am Wochenende Geburtstag, Mareike muss noch ein paar Reifen bauen und die Vokabeln und Grammatik vom Hindisprachkurs lernen sich auch nicht von selbst und ganz abgesehen davon ist jetzt endlich "kalt" genug, um auch mal ein paar kleine weisse Bälle in die Landschaft zu schiessen...aber das bau ich auch noch irgendwie ein.

Für unsere Besucher haben wir uns natürlich ein Programm ausgedacht-und vor allem haben wir diverse Highlights (Taj Mahal etc.) in und um Delhi herum auch für uns selbst zurückgehalten, um diese indischen Highlights gemeinsam in der "Großfamilie" erleben zu können.

Damit das Ganze dann nicht in Arbeit ausartet, wurde für die Organisation der nächsten Wochen noch rechtzeitig unser Farmteam vervollständigt: Wir haben eine eigene Köchin! Gracy ist mit ihrer 4-5 köpfigen Familie&2 Hunden letzte Woche in die "Servant Quarters" eingezogen, insofern können wir jetzt ruhigen Gewissens unseren kleinen Hotelbetrieb aufnehmen. Wir hätten nicht wirklich eine Köchin gebraucht, aber es ist auch irgendwie cool, mal jemanden zu haben und als Nebenjob kümmert sie sich auch noch um unseren Küchengarten, aus dem wir uns zukünftig (zumindest teilweise) mit ernähren wollen. Hier nochmal zum mitschreiben, unsere aktuellen Mitbewohner und Mitarbeiter:
3 Security Guards, 3 Gärtner, 1 Housekeeper, 1 Koch, 1 Poolboy ein Fahrer und eine Köchin.
Ausserdem noch -ebenfalls in dieser Woche eingezogen ein 3 Monate altes Kätzchen namens "Fizzy".

Channel, unser Farmkater hält draussen die Schlangen in Schach, Fizzy soll dagegen ein echtes "Haustier" zum streicheln werden, mal sehen, ob das klappt. Fizzy ist eine "Findekatze" und muss erstmal von uns aufgepäppelt werden-nur Haut und Knochen und schon ein paar Lebenskratzer auf der Nase-aber ansonsten sehr verkuschelt und anhänglich, genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. Einer der Vorfahren muss eine Fledermaus gewesen sein-Fizzy hat riesige Ohren und riesige Augen.



Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, in den nächsten Wochen richtig Betrieb auf unserer Farm zu haben.
Zuguterletzt noch ein kleines Rätselbild-was stimmt bei diesem Foto nicht. Anwort von mir im nächsten Blog...oder gerne auch als Kommentar von Euch:)

4 Kommentare:

  1. Dass in Indien Linksverkehr herrscht ist hinlänglich bekannt. Jedoch bist du für einen "Fahrer" einfach unpassend gekleidet.

    AntwortenLöschen
  2. ...Ihr wart beide auf Tour und Du hattest weniger... ;)

    AntwortenLöschen
  3. हाय Olaf,
    मुझे लगता है कि यह मुश्किल नहीं है. आप स्टीयरिंग व्हील और यात्री सीट में ड्राइवर हैं.
    बधाई
    लार्स

    AntwortenLöschen
  4. Also, dass "Du" Auto fährst ist kaum möglich, aber wahrscheinlich durftest Du auf Eurer Farm mal hinter dem Steuer Platz nehmen, oder?!
    Übrigens herzliche Grüße von Deinem Vater, als wir letztens für eine Woche mit Ronja und Jule auf Juist von Bord gingen, stand er da mit seinem Dreirad und fragte uns ob wir was von Dir gehört hätten. Mein dummes Gesicht hättest Du sehen sollen. Ich hatte so den Eindruck, dass er diesen Blog so gar nicht wahr nimmt.
    Und ehe wir den falschen Tag wählen, ganz liebe und herzliche Glückwünsche für Aleida zu Ihrem Geburtstag!!!!!!

    Seid alle herzlich umarmt und auch liebe Grüße an Deine Schwiegereltern, Monika und Hartmut

    AntwortenLöschen