Abenteuer Indien

Begleitet uns auf unserem kleinen Indien Abenteuer. Seht was wir sehen; fühlt, was wir fühlen; lacht, über was wir lachen. Schön das ihr dabei seid!

Sonntag, 9. Juni 2013

Abgetaucht...oder im Osten nichts Neues?

Koh Samui 1.Sonnenaufgang
Dem einen oder anderen wird es schon aufgefallen sein-winkelindien hat ein bisschen Schreibpause gemacht. So ist das halt mit klar unterbezahlten Jobs-da lässt die Motivation ab und zu mal nach...und ausserdem gibts es nach einem Jahr ja durchaus Ereignisse, die sich wiederholen-also war das für die geneigten Leser die Gelegenheit, mal den einen oder anderen "verpassten" Artikel nachzustöbern.
Das ist zwar für die erfahrenen Neujahresansprachen Verfolger kein echtes Argument, aber für mich eine gar nicht soo schlechte Entschuldigung (=>Ausrede). Egal-jetzt gehts wieder los, und wir fangen mal etwas südöstlich von Indien an und nehmen den Blogfaden wieder auf.

Koh Tao Erster Strandgang
In Delhi ist ist jetzt wieder heiss (damit meine ich wirklich heiss! 45-47 Grad Celsius, nicht Fahrenheit!) -das will ja im Land der untergegangenen Dörfer und Städte niemand hören, aber in Indiens Hauptstadt hat es vorgestern erstmals seit 4 Wochen wieder ein paar Tropfen geregnet. Grund genug für uns, mal unsere Sachen zu packen und Phase 1 unseres Sommerurlaubsprogramms zu starten. Der ursprüngliche Plan war es, auf die Andamen zu fahren (Na los, Leute-Diercke Atlanten raus und nachschlagen...). Dagegen sprach allerdings, das die Andamanen durchaus auch noch zu Indien gehören und wir damit rechnen mussten, kein echte Verhaltensalternativen geboten zu bekommen. Ausserdem war dort nach Aussage der dortigen Hotelbesitzer aktuell keine Saison, wg. des Monsuns. Keine 200km weiter südöstlich in Thailand ist zwar auch aktuell der Monsun, aber die Hoteliers sehen das eher sportlich als Nebensaison. Ausserdem weiss ja jeder Nordseeerfahrene Urlauber, dass auf Inseln Wetter sowieso eher eine vorübergehende Angelegenheit ist.

Pünklich zu unserem Urlaubsbeginn haben freundlicherweise auch die beiden Schulen unserer Kinder die Zeugnisse verteilt und die Tore geschlossen. Die Werkstore meiner Lieblingsfrau dagegen bleiben zwar geöffnet, aber zumindest für 7 Tage müssen die schwarzen Dinger jetzt mal ohne Mareikes Soll/Ist Hilfe vom Band rollen.
Apropos Werkstor- Mareike hat für die indische Werkszeitung ein kleines Interview gegeben, dass ich hier mal ohne besondere Genehmigung reinkopiere-den Artikel gibts auch auf Hindi -bei Bedarf bitte gesondert anfragen, und nein-die indische Übersetzung ist nicht von mir-und nein, ich habe keine Übersetzung des Artikels auf Deutsch, zur Not schaut Euch halt nur die Bilder an-die diversen Abkürzungen im Text sind eh Conti-Chinesisch bei denen eine Übersetzung in welche Sprach auch immer nur sehr sehr begrenzt Sinn macht.
 Plan für unsere Woche Thailand ist: Don't think-just Dive! Mareike und ich haben ja kinderbedingt unsere Taucherkarriere vor 13 Jahren abgebrochen-aber nun ist es soweit-ab 10 dürfen auch Kinder den Junior Open Water Schein machen, diese Marke haben unsere Stöpsel ja inzwischen beide erreicht und also zeigen wir unseren Kindern jetzt einfach mal noch ein weiteres Universum, neben der Heimat, Starbucks und Indiens Straßenverkehr.

Abtauchen-noch im Pool&ohne Ausrüstung
Zunächst ist für die Kinder beim erfolgreichen Tiroler (!) Tauchlehrer Uwe jetzt mal etwas Theorie für die Kinder und ein "Auffrischungskurs" für die Eltern angesagt, bevor wir die Unterwasserwelten ausserhalb des Pools entdecken. Abgeschlossen wird die Theorie mit einem Test von dem Uwe sagt-O-Ton: "Da ist noch nie einer bei mir durchgefallen, und ihr werdet nicht die Ersten sein". Vielleicht kann Uwe bei der Gelegenheit ja auch schonmal den Theorieteil der Führerschein Prüfung bei den Kindern mit abnehmen-offensichtlich hat der Mann die richtige Einstellung zum Thema.

Die nächsten Wochen gibts wieder regelmäßigere Blogeinträge-gibt schliesslich noch das eine oder andere aus unserem indischen Exil nachzutragen denn sooo ganz langweilig war es dann in den letzten 2 Monaten vielleicht doch nicht...stay tuned! 
Koh Tao Hafentor


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen